Über uns

Die Interessengemeinschaft Prämienzahler IGPZ wurde am 16.02.2018 von uns gegründet – 6 Experten aus den Bereichen Pharmazie, Recht, Lehre, Kommunikation und Politik.

Wir setzen uns für ein faires, solidarisches und zahlbares Gesundheitswesen in der Schweiz ein.

Dazu bündeln wir die Kräfte der Prämienzahler und setzen neue Impulse für adäquate Qualität und sinkende Prämien.

Wir schaffen Mitbestimmung, stärken Transparenz und unterstützen gute Versorgung in guter Qualität.

Konkret starten wir mit dem Aufbau einer Informationsplattform und setzen ein Projekt zur «Vereinfachung, Verständlichkeit, Kontrolle und Mitbestimmung bei der Rechnungsfreigabe» um. Gleichzeitig geben wir unsere Stellungnahmen zu den laufenden politischen Aktivitäten ein.

Der Vorstand

Gudrun Busch

Gudrun Busch

Präsidentin / dipl. Apothekerin und eMPA
Nasty Rasdobudko

Nasty Becker Rasdobudko

Vorstand / Bachelor in Medien und Kulturwissenschaften
Max Laenzlinger

Max Laenzlinger

Vorstand / lic.iur. Student
Peter Salvisberg

Peter Salvisberg

Vorstand / lic.rer.pol, Journalist
Reto Dietschi

Reto Dietschi

Vorstand / lic.iur., Jurist
Stefan Mühlebach

Stefan Mühlebach

Vorstand / Prof.Dr. klin.Pharmazie